Wie Bildlegenden Dir helfen bekannter zu werden

Wir wissen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte aus. Aber wir glauben auch, dass eine gute Geschichte den Eindruck einer Fotografie aufwerten kann. Vielleicht gibt es ein kleines Detail zu einem Bild, welches von Besuchern Deines Portfolios übersehen wird, wenn sie durch Deine Galerie navigieren. Oder vielleicht möchtest Du über den Herstellungsprozess Deines Bildes mehr erzählen. Oder Du willst einfach kund tun, wann und wo die Fotografie aufgenommen wurde. All dies hilft dem Betrachter Deine Arbeiten mehr wertzuschätzen und es sieht auch noch grossartig aus in Deiner Tilpy-Galerie.

Anton Petrus single photo page screenshot

Es gibt aber auch noch andere Vorteile, welche nicht so offensichtlich sind. Über diese möchten wir Dich in diesem Blog-Eintrag informieren. Es geht darum, Deine kreativen Arbeiten im Internet sichtbarer zu machen, so dass sie letztlich die Aufmerksamkeit bekommen, welche sie verdienen.

Als erstes ist der SEO-Aspekt (Suchmaschinen Optimierung). Alles was Du in der Bildlegende/-Beschreibung zur Verfügung stellst, wird von Suchmaschinen indexiert. Dies bedeutet, dass man Dein Tilpy-Portfolio besser im Internet finden kann. Denn wenn jemand  nach etwas sucht, worauf Deine Bildbeschreibung passt, dann wirst Du in der Suchresultatsseite angezeigt. Ebenso hat jede Fotografie in Deinem Portfolio seine eigene Seite. Dadurch steigt die mit jedem Bild, welches Du zusätzlich mit Informationen anreicherst, die Chance, dass Du und Dein Bild gefunden wirst.

Als zweites ist die Bildwerbung auf Tilpy zu erwähnen. Wir sind unglaublich stolz auf unser Netzwerk handverlesener Profi-Fotografen und wir arbeiten hart daran, für die besten auf Tilpy veröffentlichten Werke Werbung zu machen. Täglich erhalten wir grossartige Bilder, welche wir auf unseren Sozialen Netzwerken teilen. Natürlich tun wir dies immer mit den Angaben des Autors des Bildes und verlinken auf die verschiedenen Sozialen-Medien Kontakte des Urhebers.


Anton Petrus Instagram screenshot


Das bedeutet, dass unsere vorgestellten Fotografen, Besucher von Twitter, Instagram, Facebook und Pinterest erhalten und so Ihre Liste von 'Followers' vergrössern können. Wir sind auch aktiv bei VK, das bekannteste russisch sprachige Soziale Netzwerk. So werden Deine Bilder möglicherweise von Leuten bewundert, die nicht Deine Sprache sprechen.

Dein Bild ist zwar der wichtigste Beitrag unserer Posts / Tweets / Pins. Wenn aber zusätzlich noch eine Bildlegende/-Beschreibung vorhanden ist, dann steigerst Du die Chance, dass Deine Fotografie für die Promotion ausgewählt wird.

Zudem gibt es seit dieser Woche Tilpy Collections, wo wir die besten Werke unserer Fotografen sammeln. Die unglaubliche Fülle an starken Fotografien auf Tilpy, hat uns dazu bewegt, dass wir unseren Tilpy-Besuchern eine Auswahl vom Feinsten zu einem Thema in Form eines kleinen Fotografie-Buchs präsentieren. Um so besser Deine Geschichte zu einem Bild ist, desto grösser ist die Chance, dass dieses für eine Tilpy Collection in Frage kommt. Natürlich muss das Bild selber schon sensationell sein.

Soviel zu den Vorteilen einer Bildlegende/-Beschreibung. Wir hoffen, dass sie Dich dazu bewegen, Dich bei Tilpy anzumelden und Deine Fotografien mit einem Titel und einer Beschreibung zu versehen! Wie das geht ist ganz einfach und auf mehreren Wegen erreichbar.

Eine Möglichkeit Deine Bilder zu beschreiben ist, indem Du in Deinem Tilpy-Konto unter Portfolio auf 'Beschreibung hinzufügen' bei Deinen hochgeladenen Bildern klickst. Sobald Du diesen Link angewählt hast, erscheint ein kleines Pop-Up Fenster, wo Du den Namen des Bildes (halte diesen kurz und informativ, wie zum Beispiel "Fahrradfahrer machen eine Pause an einer Ampel in Zürich, Schweiz") und einer Beschreibung (hier kommt Deine Geschichte zum Bild hin) hinzufügen kannst.

Anton Petrus account portfolio screenshot

Es funktioniert auf dieselbe Art und Weise mit Deinen Marktplatz-Bilder (das sind diejenigen Bilder, die Du zu Tilpy Ausschreibungen hinzugefügt hast). Falls Du schon Bilder zu Projekten hochgeladen hast (was Du tun solltest, um Geld mit Deinen Fotografien zu verdienen), dann hast Du das Kommentarfeld schon gesehen, welches im Formular erscheint, wo Du auch die Model-/Property-Release Angaben machen kannst. Von jetzt an ist es möglich, den Namen und die Beschreibung des Bildes einzugeben. Du kannst dies auch im Nachhinein noch rein schreiben, nachdem Du die Bilder hochgeladen hast.

Du kannst aber auch Deine Bildlegenden erstellen oder editieren, indem Du direkt auf die öffentliche Seite Deines Bildes gehst und dort auf den nur für Dich sichtbaren Link 'Bildlegende bearbeiten' klickst. So hast Du die Möglichkeit, durch Deine grossartige Tilpy-Fotografie Galerie zu navigieren und die Bildtitel/-Beschreibungen gleich zu bearbeiten. Ein Vorteil dieser Vorgehensweise ist es, dass Du die selbe Perspektive einnimmst, wie die Besucher Deines Tilpy-Portfolios.

edit caption within picture gallery

Wir und alle Besucher von Tilpy freuen uns auf die Geschichten zu Deinen Bildern!

Tilpy is using cookies. By continuing using this site you accept our Cookie policy OK